måndag 5 juli 2010

Schland o Schland ich bin von dir begeistert...

So ein schönes Wochenende :) Ich und Stecherchen fuhren zu Anna in traumhafter Malchin, Mecklenburg-Vorpommern. Die Aktivitäten des Freitagabends bestanden aus Genuß beim See Müritz, Bad bis zu den Waden, Fischbrötschen, Fotoshooting und dann später, bei Oma und Opa, Erdbeere mit wunderbares, zähiges Eis.

Nach einem angenehmen Schlaf standen Stecherchen und ich auf und aßen ein sehr leckeres Frühstück. Käsebrötchen, Joghurt, Ananassaft wurde langsam genoßen. Nachdem ich meine Zähne, in das riesiges Badezimmer, geputzt hatte, gingen Stecherchen und ich zum Zentrum für eine gemütliche Stadttour Malchins. Bevor wir Anna bei der Arbeit abgeholt hatten, besichtigten wir die schöne gotische Kirche der Stadt, wo es vorallem eine angenehme Temperatur war.


Den Nachmittag und den Abend wollten wir beim Ostsee verbringen. Aber der Weg zu unserem Ziel war voll mit Stau belegt. Deshalb dauerte unsere Fahrt wenige Minute länger als erwartet. Aber zum See kamen wir früher oder später. Oh Mann, war es dort schön! Der Himmel war blau, die Sonne schien, es war genackt, es war heiß, die Wassettemperatur war über meinen Erwartungen und noch dazu; ich hatte meine Tage :) EGAL! ICH WILL BADEN! Und baden ist was ich machte.


Während unseres Strandaufenthalt, läufte das Fußballspel Deutschland-Argentinien. Es spielt aber keine Rolle wohin du fährst und falls man sich sogar vesteckt: wenn Deutschland irgendwelches Länderspiel mit Fußball hat, wird man von dem benachrichtigt, sei es man will es oder nicht. Ich fand es aber schön und die Stimmung des Strandes war..... GUT!
Wenn der Abend sich näherte packten wir unsere Strandschnecke und fuhren weitere west, nach Warnemünde. Dort war die Warnemünde Woche in voll gang und die Straßen waren eng. Trotzdem konnten wir ziemlich frei an die Mauer zum Leuchtturm wandern (wahrscheinlich weil es eine Mauer war). Der Sonnenuntergang war traumhaft hübsch und die Fotos machten sich noch schöner in dem rot-gelben Licht.


Sonntag bedeutete schöner Gottesdienst im Freien mit anschließend Käsekuchengenuß. Der Mittag bestand aus lecheren Fische, Pellkartoffeln, Butter und Gurksalat. Irre gut! Der Nachmittag kam und wir fuhren wieder weg, diesmal zu einem kleineren See. Schön! Bauchweh=Schlafen. Zzzzz.

Unserer Besuch endete so wie es angefangt hatte. Mit den Füßen im Müritz :)
Vielen Dank meine Lieben, für ein schönschönes Wochenende!

4 kommentarer:

Anonym sa...

auch dir sei herzlichen dank, dass du dieses Wochenende mit dabei gewesen bist. Jag tykerom dej
LG Stecherchen ;-)

Ay-Kay sa...

Jag tycker om dej också :D

Anonym sa...

ja annachen... ich fand es schön das du/ihr es endlich kurz vor ende deines aufenthaltes doch nicht geschafft hast mich in malchin zu besuchen...und das ich dir noch die deutsche seite vpn der ostsee zeigen konnte...

LG Anna

Anna91 sa...

das war echt toll...